Journalismus

JournalismusDynamisch

Startseite - Journalismus - Dynamisch
Das Verkehrsministerium verlangt von der Online-Auto-Hailing-Plattform, die obere Grenze
Freigabezeit:2022-07-27 10:18:29      Anzahl der Treffer:240

Am 18.August erfuhr der Reporter aus dem regelmäßigen Policy Briefing des Informationsbüros des Staatsrats, dass das Verkehrsministerium mit den zuständigen Abteilungen zusammenarbeiten wird, um die Umsetzung verschiedener Maßnahmen der kürzlich veröffentlichten Leitlinien zum Schutz der Arbeitssicherheitsrechte und Interessen der Arbeitnehmer in neuen Beschäftigungsformen zu beschleunigen. Online-Auto Hailing Plattform Unternehmen müssen ihr unabhängiges Preisverhalten standardisieren, den übermäßigen Anteil verringern und die Kommunikation und Verhandlungen mit Fahrern stärken. Legen Sie die Obergrenze des Ziehungsanteils fest und veröffentlichen Sie es der Öffentlichkeit.






In den letzten Jahren hat sich die Online-Auto-Hailing-Industrie schnell entwickelt. Derzeit gibt es 236 Online-Auto-Hailing-Plattformunternehmen in China, und mehr als 3.51 Millionen Online-Auto-Hailing-Fahrer haben Lizenzen erhalten. Nachdem sie eine beherrschende Stellung auf dem Markt gewonnen haben, haben einige Online-Auto-Hailing-Plattformen willkürlich die Preisregeln und andere Geschäftsstrategien angepasst, was die Arbeitsrechte und Interessen der Fahrer verletzt hat. Lihuaqiang, Leiter der Transportdienstleistungsabteilung des Verkehrsministeriums, sagte, dass das Verkehrsministerium Online-Auto-Hailing-Plattformunternehmen anleiten und drängen wird, in Übereinstimmung mit dem Gesetz zu beschäftigen, mehr Arbeitsvertragsarbeitsmethoden anzunehmen und vernünftigerweise die Rechte und Pflichten zwischen der Plattform und den Fahrern festzulegen; Bitten Sie das Online-Auto Hailing-Plattformunternehmen, die Art der Arbeit, Arbeitsintensität, Arbeitsaufgaben, lokale Durchschnittslöhne, Marktbetriebsbedingungen und andere Faktoren umfassend zu berücksichtigen, den Arbeitsentgeltstandard der Fahrer vernünftig zu bestimmen und es der Öffentlichkeit zu veröffentlichen; Unternehmen der Online-Auto-Hailing-Plattform müssen das Dispositionssystem weiter optimieren, die Betriebseffizienz von Fahrzeugen während des Online-Betriebs so weit wie möglich verbessern und Überstundenarbeit und Ermüdung des Fahrers vermeiden.






Auch der Schutz der Rechte und Interessen von Lkw-Fahrern, die an die Front des Transports eilen, ist von der Gesellschaft weit betroffen. Lihuaqiang führte ein, dass das Verkehrsministerium, mit dem Thema "Folgen Sie dem LKW für den Transport und ich tue praktische Dinge für den Fahrer", organisierte und führte die Untersuchungsaktivitäten des Autos nach unangekündigten Besuchen durch, mit einer kumulativen Folgemaßnahme von mehr als 37000 Kilometern, die 25-Provinzen im ganzen Land abdeckte, um ein tiefes Verständnis der dringenden Probleme der LKW-Fahrer beim Parken und Ruhen, Beschwerden und Berichten, Lizenzbearbeitung, Fahrzeugzugang, Geschäftsbetrieb und anderen Aspekten zu haben, und lieferte grundlegende Informationen für die Verbesserung relevanter Richtlinien und Systeme.






Seit Mai dieses Jahres hat das Verkehrsministerium spezielle Korrekturmaßnahmen für prominente Probleme im Bereich der Strafverfolgung in der gesamten Branche organisiert. Bisher haben Transportabteilungen auf allen Ebenen 78000-Unternehmen vor Ort besucht, Gespräche und Austausch mit mehr als 270000-Mitarbeitern geführt und etwa 920000-Strafverfolgungsbeschwerden bearbeitet. Das Verkehrsministerium wird auch relevante Plattformunternehmen mit einschlägigen Abteilungen im Namen der interministeriellen gemeinsamen Sitzung über die kollaborative Überwachung neuer Verkehrsformen befragen und sie auffordern, keine unangemessenen Angebote von Verladern und bösartigen Niedrigpreiswettbewerb von Lkw-Fahrern herbeizuführen.






Vor kurzem arbeitet das Verkehrsministerium mit den zuständigen Abteilungen zusammen, um politische Dokumente zur Stärkung des Schutzes der Rechte und Interessen von Lkw-Fahrern zu studieren und zu formulieren, um eine gemeinsame Kraft zur Wahrung der legitimen Rechte und Interessen von Lkw-Fahrern zu bilden.


Neuigkeiten, die Sie interessieren
Vorherige:Wie sieht die Zukunft der Logistikbranche in den nächsten zehn Jahren aus?
Nächster:Rundschreiben von der staatlichen Post über die wirtschaftliche Tätigkeit von der Industrie in

zurück