Journalismus

JournalismusDynamisch

Startseite - Journalismus - Dynamisch
Rundschreiben von der staatlichen Post über die wirtschaftliche Tätigkeit von der Industrie in
Freigabezeit:2022-07-27 10:19:00      Anzahl der Treffer:261

In 2021 wird die Postindustrie die wichtigsten Entscheidungen und Vereinbarungen des Zentralkomitees der Partei und des Staatsrates und den Geist der wichtigen Anweisungen und Anweisungen der zentralen Führer vollständig umsetzen, sich an den allgemeinen Ton der Suche nach Fortschritt halten und dabei die Stabilität aufrechterhalten, basierend auf der neuen Entwicklungsphase, das neue Entwicklungskonzept umsetzen und ein neues Entwicklungsmuster des Dienstes aufbauen, bestrebt sein, die hochwertige Entwicklung der Industrie zu fördern, weiterhin die Errungenschaften der Epidemieprävention und -kontrolle sowie der industriellen Reform und Entwicklung zu konsolidieren, Entwicklung und Sicherheit koordinieren, und die Postexpressindustrie wird weiterhin auf hohem Niveau tätig sein, Sie zeigt einen Trend zur Stärkung und Fortschritten bei der Stabilität und hat zur soliden Arbeit der "sechs Stabilitäten" und zur vollständigen Umsetzung der Aufgabe "sechs Garantien" beigetragen.






01 die Industrie hält ein hohes Niveau von Betrieb






Die Wachstumsrate der Branche kehrt rational zurück. Im ersten Halbjahr erreichten das Gesamtgeschäftsvolumen und das Geschäftsergebnis der Postwirtschaft 642,47 Milliarden Yuan bzw. 614,39 Milliarden Yuan, jeweils einen Anstieg von 34,4% bzw. 22,2% und einen Anstieg von mehr als 10 Prozentpunkten im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr. Unter ihnen erreichten das Expressgeschäft und der Umsatz 49,39 Milliarden Stück und 484,21 Milliarden Yuan mit einem Anstieg von 45,8% bzw. 26,6% gegenüber dem Vorjahr, beides mehr als doppelt so schnell wie im Vorjahr. Beeinflusst von der niedrigen Basis während der Epidemie im vergangenen Jahr, zeigte die Entwicklung der Industrie einen Trend von "hoch vor niedrig und allmählich zurückkehren". Die Wachstumsrate korrigierte sich Monat für Monat und stabilisierte sich und erholte sich im Juni.






Die Wachstumsrate des Postversandgeschäfts verlangsamte sich. Im ersten Halbjahr erreichten das Volumen des Postversandgeschäfts und der Geschäftsumsatz zwölf,81 Milliarden Stück bzw. 19,31 Milliarden Yuan, wobei das Geschäftsvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 0,5% und der Geschäftsumsatz im Vergleich zum Vorjahr um 10,5% sank. Das Geschäftsvolumen von Briefen, Paketen, Überweisungen, Zeitungen und Zeitschriften sank im Vergleich zum Vorjahr um 24,2%, 7,4%, 31,5%, 1,6% bzw. 3,6% ab.






Die Zunahme der Expresslieferung erreichte ein neues Hoch. Im ersten Halbjahr betrug der Nettozuwachs im Expressgeschäft 15,51 Milliarden, ein Anstieg von 9,39 Milliarden im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr. Von April bis Juni betrug der monatliche Nettozuwachs 2Milliarden, 1,84 Milliarden bzw. 2,27 Milliarden, und der monatliche Anstieg von 2Milliarden wurde zur neuen Normalität. Das Geschäftsvolumen im Juni betrug 9,74 Milliarden Stücke und übertraf den Höhepunkt des Vorjahres. Bis auf Februar betrug die Skala jedes Monats etwa neun Milliarden Stücke. E-Commerce intensive Promotion, verlängerter Promotionszeitraum und ausgewogenere monatliche Verteilung. Es wird häufiger verwendet und bedient 640Millionen Benutzer pro Tag in der gesamten Branche. In der ersten Jahreshälfte betrug die Pro-Kopf-Nutzung von Expresspost 35, im gleichen Zeitraum im vergangenen Jahr eine Zunahme von 11.






02 kontinuierliche Verbesserung der Unternehmensstruktur






Erweiterung der Postdienste. Die Post-Express-Zusammenarbeit wurde in Dörfern gefördert, die 21000 neu gegründete Dörfer abdecken, mit einer Abdeckung von 16,4%. Für die Revitalisierung der ländlichen Gebiete wurden 9318 Tesco-Stationen hinzugefügt, die ein Verkaufsvolumen von 6,57 Milliarden Yuan landwirtschaftlichen Produkten erzielten, ein Anstieg von 78,7% im Vergleich zum Jahr, was die Landbewohner 970000 veranlasste, ihr Einkommen um 1,18 Milliarden Yuan zu erhöhen. Der Bau der umfassenden Postdienstleistungsplattform wurde beschleunigt. Die staatliche Postkooperation hat die Ansiedlung der dreistöckigen Regierungshallen auf Provinz-, Kommunal- und Bezirksebene oder das Andocken des Regierungssystems abgeschlossen. Die Polizeipost- und Steuerpost-Kooperationsstellen haben 11000 bzw. 18000 erreicht, das Liefervolumen hat 48,193 Millionen Stück abgeschlossen.






Der Anteil der nicht lokalen Expressgeschäfte hat zugenommen. In der ersten Jahreshälfte, angetrieben durch den beschleunigten Transfer des Verbrauchs ins Internet, die Integration von Lager und Vertrieb und die Entwicklung des aufstrebenden E-Commerce, das Volumen des nicht lokalen Expressversandgeschäfts erzielte 41.84 Milliarden Stücke, eine Zunahme von 52.2% im Vergleich zum Vorjahr, 6.4 Prozentpunkte höher als die Gesamtwachstumsrate des Expressversandgeschäfts, die 84.7% des gesamten Expressversandgeschäfts ausmacht, eine Zunahme von 3.6 Prozentpunkten im Vergleich zum Vorjahr und die Beitragsrate zum Gesamtwachstum des Expressversandgeschäfts erreichte 92.5%. Die Wachstumsrate des innerstädtischen Express-Geschäfts erholte sich weiter: Im ersten Halbjahr konnte das innerstädtische Express-Geschäft 6,46 Milliarden Stück abgewickelt werden, mit einem Vorjahreszuwachs von 14,9%, einem Anstieg um 4,3 Prozentpunkte im Vorjahreszeitraum.






Das internationale Expressgeschäft hat sich rasant entwickelt. In der ersten Jahreshälfte erreichte das Expressgeschäftsvolumen von Hong Kong, Macao und Taiwan 1,09 Milliarden Stücke, mit einem Vorjahresanstieg von 43,1%, und der Geschäftsumsatz erreichte 61,38 Milliarden Yuan, mit einem Vorjahresanstieg von 33,2%. Die Ein- und Ausfuhr von Post- (Express-) Sendungen durch Post- und Expressunternehmen erholte sich allmählich, wobei das Ausfuhrvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 41,7% und das Einfuhrvolumen im Vergleich zum Vorjahr um 50,6% stieg. Exportpost (Expresspost) konzentriert sich hauptsächlich auf Europa und beträgt mehr als 50% und Importpost (Expresspost) konzentriert sich hauptsächlich auf Asien, was mehr als 60% ausmacht.






03 Regionalstruktur wird weiter optimiert






Der Anteil des Expressgeschäfts in Zentralchina nahm weiter zu. Im ersten Halbjahr betrug der Anteil des Expressgeschäfts in den östlichen, zentralen und westlichen Regionen 78,6%, 14,2% bzw. 7,2% und der Anteil des Geschäftsumsatzes 78,5%, 12,7% bzw. 8,8% . Im Vergleich zum Vorjahreszeitraum stiegen das Expressgeschäft und das Geschäftsergebnis in der Zentralregion um 1,6 bzw. 1,2 Prozentpunkte. Die Beitragsquote von Guangdong und Zhejiang in der östlichen Region zum nationalen Wachstum betrug 48,2%. Die Wachstumsrate des Express-Geschäftsvolumens in Hubei, Jiangxi und Henan in der zentralen Region übertraf im Vergleich zu 60% und die Wachstumsrate gehörte zu den Top Fünf. Chengdu und Chongqing in der westlichen Region bleiben relativ stabil.






Die Wachstumsrate von Urban Express differenziert sich weiter. Der Anteil des Expressgeschäfts in den Provinzhauptstädten sank weiter: Im ersten Halbjahr stieg das gesamte Expressgeschäftsvolumen in 31 Provinzhauptstädten um 39,3% im Vergleich zum Vorjahr, 6,5 Prozentpunkte unter der nationalen durchschnittlichen Wachstumsrate, was 35,5% des nationalen Anteils ausmacht, mit einem Rückgang von 1,6 Prozentpunkten gegenüber dem Vorjahr. Unter ihnen konnten elf Städte in China nicht in die engere Wahl der Top-50 fallen. In Bezug auf die Top-10-Städte fiel Peking 3-Plätze auf Rang neun, Jieyang stieg 1-Platz und Dongguan stieg 2-Plätze. Mit Ausnahme der Top-10-Städte ist die Kluft zwischen den Städten relativ klein, und die Wettbewerbsfähigkeit der städtischen Expresslieferung befindet sich in der Kultivierungsphase.






04 Der Wettbewerb auf dem Markt verschärft sich weiter






Die Marktkonzentration nahm ab. Im ersten Halbjahr lag der Markenkonzentrationsindex CR8 bei Express- und Paketdiensten auf 80,8, im Vergleich zum Vorjahr um 3,3 und im Vergleich zu 0,9. Die Wachstumsrate der Kopfmarken differenziert sich weiter, Marken zweiter und dritter Ebene fallen weiter ab und neue Marken wachsen rasant. Express-Unternehmen haben häufiger investiert und finanziert, und die Investitionen führender Unternehmen haben zugenommen, hauptsächlich mit Fokus auf Transportkapazität und Industrieparkbau (Verarbeitungszentrum), und der Trend der starken Kapitalisierung hat sich verfestigt.






Express-Preise sind niedrig. In der ersten Jahreshälfte betrug der durchschnittliche Gesamtpreis der Expresslieferung 9,8 Yuan, ein Rückgang gegenüber dem Vorjahr um 13,1%. Unter ihnen sank der durchschnittliche Stückpreis der nicht lokalen Expresslieferung am schnellsten, wobei der durchschnittliche Stückpreis der innerstädtischen und internationalen Expresslieferung um 6,1% bzw. 7% sank. Der durchschnittliche Stückpreis der nicht lokalen Expresslieferung lag weiterhin unter dem durchschnittlichen Stückpreis der innerstädtischen Expresslieferung. Im Juni stieg jedoch der durchschnittliche Stückpreis in der gleichen Stadt, an verschiedenen Orten und international um 0,11 Yuan, 0,16 Yuan und 1,9 Yuan Monat für Monat an. Unter ihnen erholte sich der Stückpreis an verschiedenen Orten deutlich, stieg um 2,8% Monat für Monat, und der Abwärtstrend des durchschnittlichen Stückpreises der Expresslieferung wurde gebremst.






05 Schlüsselprojekte beschleunigt






"Expresslieferung in Dörfer" wurde rasch gefördert. Postexpressunternehmen ergreifen mehrere Maßnahmen, um das Dienstleistungsnetz zu erweitern und die Aufwärtsbewegung landwirtschaftlicher Produkte zu beschleunigen. Viele erfolgreiche Modelle von hoher Qualität und nachhaltigem Betrieb sind im Prozess der Förderung entstanden. Einige Regionen haben ein nachhaltiges Entwicklungsmodell gebildet, das von der Regierung geleitet wird, dominiert durch den Markt, überlagerte Marken, einheitliche Standards und gemeinsames Bauen. Die Kanäle für Landwirte, um ihr Einkommen zu erhöhen, wurden erweitert, und die genossenschaftlichen Unternehmen haben weiterhin Gewinne gemacht, indem sie die allgemeine Win-Win-Situation der Industrieentwicklung, des öffentlichen Nutzens, der Ressourcenintegration und der Effizienzverbesserung realisiert haben.






"Express-Lieferung in die Fabrik" hat einen großen Raum. In der ersten Jahreshälfte expandierten und erkundeten Postexpressunternehmen aktiv das Lieferkettengeschäft dank ihres Dienstleistungsnetzes in städtischen und ländlichen Gebieten, fortschrittlichen Informations- und intelligenten Technologieniveaus und Markenkapitalvorteilen, wodurch produzierende Unternehmen Kosten senken und ihre Effizienz steigern konnten. Die Hauptunternehmen bedienen mehr als 1000-Kunden und decken viele Bereiche wie Hightech, Automobil, FMCG, Schuhe und Kleidung, Medizin, militärische und zivile Integration ab, und das Serviceniveau verbessert sich weiterhin von der End-to-End-Lieferung über Lager- und Distributionsintegration und Supply Chain Integration.


Neuigkeiten, die Sie interessieren
Vorherige:Das Verkehrsministerium verlangt von der Online-Auto-Hailing-Plattform, die obere Grenze
Nächster:Zeitraum

zurück